Montag, 30. April 2012

Hausfrauen - Poolchen - 29.April 2012

Das Poolchen

Endlich war es dieses Jahr soweit – und Männe baute mein Hausfrauen-Planschi auf!



 

 Der Platz war schnell dafür gefunden – der gleiche wie die beiden Jahre zuvor!






 Boden geebnet – mit Styropor ausgelegt und eine Plane über das Styropor


 Dann wurde gezerrt und gezogen, denn der Bodeen muss gerade sein


 Falten sollten auch keine mehr auf dem Boden sein!


 Dann hat Männe sich als Luftpumpe betätigt und den Rand aufgeblasen

 

Dann hieß es Wasser Marsch und dazwischen andauernd den Beckenboden
Gerade gezogen – falls da Falten in dem Material sein sollten, setzt sich immer
Der ganze Dreck darin ab und das Putzen ist sehr zeitaufwendig!
Ca. 5 Stunden lief das Wasser – dann wars knapp halb voll!



Heute lief noch einmal ein paar Stunden das Wasser – die Pumpe ließ ich auch laufen!
Nun ist das Wasser schön sauber – hat aber erst 20 Grad!

Wenn das Wetter hier so bleibt, kann ich mich sicherlich Richtung nächstes WE mal da hinein schmeissen!

In den nächsten Tagen muss sich das Wasser erst entsprechend erwärmen; Männe bringt beim nächsten Heim-Urlaub noch Rasen-Teppich mit für auf den blöden grisseligen Beton – dann kommt nch mein Pälmchen und Liegestuhl dazu – und fertig isse meine Plansch-Relax-Ecke!

Fotos werden folgen!




Kommentare:

  1. So ein Planschi-Hausfrauenpool hätte ich auch gerne. Ich wünsche Dir viel Spass beim Baden!!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße!

      Naja - derzeit ist es noch etwas zu frisch - das Wasser! - und es ist täglich putzen - putzen und nochmals putzen angesagt :) - Aber bald werfe ich mich einfach rein - und denke an Dich!

      LG - Bärbel

      Löschen