Donnerstag, 10. Mai 2012

Schlangenalarm - 10. Mai 2012

Aufregung am frühen Mittag - schlotternde Knie mit eingeschlossen!


Im Schatten zeigt unser Thermometer schlappe 32 Grad - in der Sonne ist es furchtbar heiß!

Trotzdem bin ich heute etwas im Garten rumgewuselt - bis ich meine Begegnung des Tages
hatte!
Nein - uuuuuuaaaaahhhhhh - was habe ich mich erschreckt!

Aber trotzdem bin ich gerannt und habe die Cam geholt!

Seht selbst - eine Ringelnatter - die Erste für dieses Jahr; letztes Jahr hatte ich ja häufiger solche
mir unliebsamen Besucher!

Boooaaaaahhhhhh - uuuuuuuuuuuuaaaaaaahhhhhh - ich mag doch keine Schlangen!
Da schuettelt es mich!!!

Diese Ringelnatter hatte ein Länge von ca. 60 bis 70 cm!











Auf dem letzten Foto habe ich einen Bereich markiert - der hat gezappelt! Ich denke diese Natter hatte
kurz vorher wohl eine Maus gefangen! - Mensch das arme Mäuschen :(

Da ich ja meine Doggies vor solchen Viechern schützen muss - war ich mal wieder ganz mutig -
natürlich mit zitternden Knien *lach*

Schaufel und Besen geschnappt und das Schlangentier in den hinteren Garten unter einen Busch befördert!
Dann brauchte ich erstmal eine Zigarette!

Minuten später habe ich extra nachgeschaut und das Viech war gsd weg!

Nur befürchte ich, daß ich wohl dann zukuenftig noch mehr solcher tollen Überraschungen erleben werde!


Infos zur Ringelnatter gibts hier


Kommentare:

  1. In Indien machen sie sowas immer mit Flöten... also, nächstesmal Schlange beschwören, tanzen lassen und Video aufnehmen ;)

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - danke Michael!

      Statt beschwören würde ich lieber ganz weit wegrennen :)

      LG - Bärbel

      Löschen