Freitag, 8. Juni 2012

Potpourri – Anfang Juni 2012

..... hier war einiges los :)

Schon ist es Anfang Juni – teilweise haben wir hier tatsächlich Sommer, mit traumhaften Temperaturen!

Grade heute morgen zeigte das Thermometer 48 Grad! – wohl bemerkt in der Sonne!

Mein Planschwasser hat sich noch nicht soooo dolle erwärmt, aber sollte das Wetter dieses WE so bleiben, dann kann ich mich endlich da hinein stürzen!

Letzten Samstag habe ich den hiesigen Markt gestürmt – "musste" ja Babyklamotten kaufen!

Dabei habe ich eine zauberhafte Mitteldecke für mich natürlich gefunden!





Auch ein neues Blümchen für unseren Haustür-Vorbau musste ich unbedingt mitnehmen!

Die Farb-Zusammenstellung fand ich ganz süß!



Meine Oma-Daisy hat gleich festgestellt daß da was Neues rumbaumelt was sie sehr ausgiebig unter die Lupe genommen hat!



Ansonsten geniesst es unsere Daisy da draussen im Schatten zu sitzen und den Garten zu bewachen!



Es könnten ja mal wieder ungebetene Besucher unseren Garten unsicher machen und unsere Kröten und Schlangen klauen wollen!




Ja – Herr oder Frau Storch haben uns diese Woche schon mehrfach besucht und scheren sich einen Dreck um kläffende Bewacher! Ich glaube die sind sich sehr sicher, daß meine dicken Kinder sowieso nicht über den Zaun springen können!

Leider war ich mit der Cam mal wieder zuuuuuu langsam und konnte nicht einfangen wie unser Besuch mit Futter wieder weggeflogen ist!

Selbst unser großer Flitzer – Mäxle – konnte nichts gegen Besucher Storch tun!

Aber ich freute mich daß es unserem Großen soooo geht und er voller Freude durch den vorderen Garten düste!




Eine ganz große Neuigkeit hat sich diese Woche geklärt!

Wir bekommen Verstärkung! Ganze 2 Kilo hat die Süße wahrscheinlich wenn sie bei uns einzieht!

Männe muss nur mal einen Umweg von ein paar hundert Kilometer machen – dann ist LOTTI bei uns!



Lotti kommt aus einem tollen Möpsle-Kennel in der Nähe von Budapest und wird unser Zwergen-Team verstärken!

Unsere Mama Muffin hat sich gut von der Geburt ihrer 5 Welpen erholt und geniesst es rund um die Uhr von Frauchen geknutscht und verwöhnt zu werden!



Den Welpies geht es prächtig und sie wachsen und gedeihen!

Inzwischen haben sie Zähnchen und sind voll in der Umstellung auf ihr WelpenFutter
damit sie groß und stark werden!



Die Dicken gehen Richtung 1.800 bis 2.000 gramm – haben auch inzwischen festgestellt daß man Füßchen hat zum Fortbewegen – und freuen sich lautstark wenns Hammi gibt!

Ausser Fresschen sind derzeit noch Schlafen und Blödsinn machen angesagt!





 

Die kleine weiße Prinzessin aus unserem derzeitigen Wurf wird bei uns bleiben und das Team wohl helfen bei Laune zu halten!

Sieht bestimmt klasse aus wenn Schneeweißchen mit Klein-Blacky durch den Garten düsen!

Fotos werden diesbezüglich natürlich auch folgen!






Irgendwie war die Woche sehr schnell vorbei – und ich bin nur noch müde! – Aber – es ist eine glückliche Müdigkeit, wenn ich zuschaue wie die dicken Kinder prächtig gedeihen!

Nun steht das nächste Wochenende vor der Tür - und mein Männe kommt endlich mal wieder nachhause!

Tja - Rasenmähen und einige Männerarbeiten sind hier angesagt! - Das weiß er noch gar nicht alles *lach*


 

 

Kommentare:

  1. Juhu Bärbel,
    soviel Neues bei dir. Ich weiß gar nicht was ich zuerst sagen soll.
    Ich freue mich auf alle Fälle ganz sehr für eure kleine weiße Lady, die bei euch bleibt,
    und bitte immer weiter deinen Blog aktualisieren, ich finds klasse hier zu lesen.

    LG zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doreen :) - werde mich anstrengen!

      Liebe Grüße zu euch

      Bärbel

      Löschen
  2. So Bärbel, schön, wie du dein Leben hier beschreibst. Mein Sohn ist nächste Woche auch für ein paar Tage in Ungarn. Dein Blog ist super! lg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juhu liebste Gabi!

      ich danke Dir und schicke herzlichste Grüße zu Dir!

      macht Dein Sohn Urlaub im schönen Ungarn?

      Liebe Grüßle - Bärbel

      Löschen